Ergonomische Arbeitsplatzberatung

Ergonomische Arbeitsplatzberatung

Nicht jeder Schuh passt an jeden Fuss. Genauso ist es im Büro. Mit unserer Ergonomieberatung in Zürich und Umgebung stimmen Sie Arbeitsplatz und Mensch optimal aufeinander ab. Unsere Ergonomie-Experten beraten Sie privat, im betrieblichen Gesundheitsmanagement als auch im Home Office, um Fehlhaltungen und körperliche Beschwerden wie Bandscheibenvorfälle vorzubeugen und kostspielige Absenzen zu vermeiden.

Dank über 20 Jahre Erfahrungskompetenz können wir Ihnen garantiert den besten ergonomischen Bildschirmarbeitsplatz einrichten und damit Dauerbelastungen auf Wirbelsäule und Gelenke minimieren.

Effizient und unkompliziert

Beratung bei Ihnen vor Ort, im Showroom oder am Telefon

Mehrsprachige Ergonomieberatung

In Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch

Auskunft von dipl. Shiatsu-Therapeutin

Spezialistin mit neustem Wissen aus Spiraldynamik und Forschung

Dynamisch und mit Leidenschaft

Nachhaltig gesund sitzen in Ihrem Büro

Inhalt

  • Beratung bei Verspannungen und Schmerzen
  • Korrekte Einstellung des Stuhls (Sitzhöhe, Sitzbreite, Sitzneigung, Lordosenstütze, Armlehne, Nackenstütze, offener Sitzwinkel)
  • Korrekte Einstellung von (höhenverstellbaren) Tisch
  • Unterstützung bei der Büroplanung
  • Personenspezifische Optimierung der vorhandenen Mobiliar
  • Optimierung von Temperatur und Farben im Raum
  • Optimierung von Raumklima durch Schalldämmung und Raumluftanlage
  • Korrekte Beleuchtung des Arbeitsplatzes
  • Instruktion von Mitarbeitern zur richtigen Körperhaltung/Haltungskorrekturen
  • Beratung zu Beinfreiheit und Arbeitsplatzverhalten

Der ErgoPoint-Beratungstermin ist eine Arbeitsplatzanalyse nach Richtlinien von RückenPro®. Die Beratung wird durch unsere Shiatsu-Therapeutin Frau Gabriela Leemann ausgeführt. Sie ist Mitglied bei SwissErgo, Fachkraft basic der Spiraldynamik und ist ausgebildet in der Arbeitsplatzanalyse. Seit über 20 Jahren betreut Frau Leemann Firmen und Private und wird von Versicherungen für Abklärungen beigezogen.

Ergonomie am Arbeitsplatz bedeutet, Arbeitsvorgänge und vorhandene Büroeinrichtung an den individuellen Körpermassen Ihrer Mitarbeiter auszurichten. Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Firmen ihr vorhandenes Sitz-Mobiliar nicht richtig kennen und deshalb auch nicht die gegebenen Möglichkeiten nutzen. Dabei können Sie mit relativ geringem Aufwand sich selbst und Ihre Mitarbeiter vor dem Gang zum Arzt schützen. Eine Investition in Ergonomie am Arbeitsplatz ist nur schon bei einer geringen Anzahl Absenzen wesentlich kostengünstiger als auf ergonomische Hilfsmittel ganz zu verzichten. Der Bürostuhl ist schlussendlich Ihr treuster Begleiter im Alltag und ergonomisches Sitzen das A und O für eine leistungsfähige Zukunft.

Wir unterbreiten Ihnen eine massgeschneiderte Lösung der ergonomischen Beratung. Wir gehen auf alle Ihre Ihre Wünschen und Bedürfnissen ein und empfehlen folgende Schritte:

  • Kontaktaufnahme für Beratungstermin
  • Vor-Gespräch mit Aufwandsschätzung
  • Angebotserstellung
  • Betriebsbesichtigung
  • Analyse von Absenzen
  • Erhebung unter Einsatz von Messgeräten
  • Sensibilisierung und Wissensvermittlung
  • Optimierung des Arbeitsplatzes
  • Auswertung mit Schlussbericht
  • Abschlussgespräch

Der Preis für die Ergonomieberatung beträgt CHF 65.- pro halbe Stunde (zzgl. Mwst und Anfahrt). Gerne unterbreiten wir Ihnen eine individuellle Offerte. Beratungen im Showroom und am Telefon sind kostenlos.

Natürlich lassen wir Sie bei den Entscheidungen nicht allein und beraten Sie gerne persönlich vor Ort. Was ErgoPoint besonders auszeichnet, sind die ausführlichen und ganzheitlichen Beratungen – bei uns im Showroom, in Ihrer Firma oder aber auch bei Ihnen zu Hause im Home Office. Unsere Ergonomie-Experten geben ihr Fachwissen im Rahmen von individuellen Schulungen in der Schweiz gerne an Sie weiter. Zugleich bekommen Sie Tipps und Trainingsübungen für eine gesunde und körperbewusste Haltung mit auf den Weg.

Eine unglaublich gute Auswahl an Stühlen, von denen ich noch nicht einmal wusste, dass es sowas gibt. Und das Team in seiner Beratungsqualität & Kundenorientierung sucht seinesgleichen – grossartig! Hier fühlt man sich als Kunde tiptop aufgehoben.

Josephine Wartenberg


Extremely helpful and knowledgeable staff. They take their time to understand one’s needs and set priority on it rather than trying to upsell. Best customer experience.

Adriana C


Fazit nach mehr als 20 Jahren Zusammenarbeit:
-Bemerkenswerte Auswahl und hohe Qualität
-Kompetenz und Freundlichkeit
-entsprechend grosse Kundenzufriedenheit

Marcus Flückiger


Gute Auswahl an ergonomischen Bürostühlen und ausserordentlich tolle Beratung. Ich war 2,5 Stunden im Laden und man hat sich wirklich für meine Anliegen Zeit genommen. Auch die Lieferung war prompt und zuvorkommend. Ich kann dieses Geschäft wirklich sehr empfehlen. Bei Bedarf gerne wieder!

Chris Aenis

Jetzt professionelle Unterstützung anfordern

Laden...



Confirmation

Weitere Wünsche, bitte notieren:

Wir bitten Sie zu beachten, dass fixe Beratungstermine am Samstagsmorgen nicht möglich sind.
Ich stimme den AGB zu und habe die Datenschutzerklärung gelesen.
* Pflichtfeld