Corona

Auf dieser Seite haben wir Antworten zu den dringlichsten Fragen zusammengestellt über die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie.

(Diese Seite wird laufend angepasst. Zuletzt aktualisiert: 14. Januar 2021, 13.46 Uhr)

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Webshop bleibt geöffnet
  • Gerne beraten wir Sie per Telefon und sind per Email erreichbar
  • Persönliche Beratungen in unserem Showroom sind nur nach Terminabsprache möglich, max. 2 Personen
  • Ihre Bestellungen werden wie gewohnt innert Tagesfrist bearbeitet und per A-Post an Sie versandt
  • Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei allfälligen Fragen zur optimalen Home-Office Einrichtung

Häufige Fragen

Ich möchte meine Bestellung gerne bei euch abholen. Geht das?
Lieferungen und Retouren per Post sind nach wie vor uneingeschränkt möglich. Abholung oder Retoure sind nach Terminabsprache möglich.

Ich habe bei euch ein Produkt bestellt. Ist es gefährlich für mich, das Packet oder der Inhalt anzunehmen?
Nein. Gemäss der Weltgesundheitsorganisation WHO und dem Bundesamt für Gesundheit BAG ist das Risiko minim, da Coronaviren auf Oberflächen nur einige Stunden überleben können.

Findet die Beratung und Montage der Lieferung bei mir vor Ort weiterhin statt?
Alle Lieferungen erfolgen weiterhin nach Absprache und unter Berücksichtigung Ihres Wunschtermins, Abstandes und unter Einhaltung der Schutzmassnahmen.

Gibt es Lieferverzögerungen von Herstellern?
Bei Neubestellungen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir führen jedoch ein grosses Lagersortiment, welches für Sie sofort verfügbar ist.

Gibt es bei SITZ.CH Produkte, mit denen ich mein Home Office einrichten kann?
Ja. Sie finden unsere Produkt-Empfehlungen sowie eine Checkliste für die richtige ergonomische Einstellung Ihres Heimbüros auf dieser Seite:

Sind Preiserhöhungen geplant?
Nein. Im Gegenteil: Wir haben einige Produkte für ein ergonomisches Home-Office zusammengestellt und die Preise gesenkt.

Wie es weitergeht

Wir werden die globalen Auswirkungen vom Coronavirus weiterhin beobachten und uns an die Empfehlungen von Organisationen wie der BAG und der WHO halten.

Wir werden nicht darauf verzichten, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und wir verpflichten uns, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um sicherzustellen, dass die Kunden keine Veränderungen des Service-Niveaus oder der Reaktionszeiten aufgrund dieses Virus erfahren.

Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, wie wir auf die Pandemie reagieren, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.