ErgoPoint GmbH bietet kein grundsätzliches Rückgaberecht.
Ausnahmen müssen zwingend mit dem Kundendienst abgesprochen und die unten aufgeführten Punkte eingehalten werden. Solltest du falsche oder defekte Ware erhalten haben, steht unser Kundendienst dir gerne zur Seite. Bitte nimm in jedem Fall mit unserem Kundendienst Kontakt auf, bevor du eine Rücksendung in die Wege leitest. Nach einer positiven Prüfung durch unseren Kundendienst kann eine Rücknahme der Ware erfolgen. Wir sind stets bemüht, dir schnell und effizient zu helfen, um für höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen.
Rücknahmebedingungen
Eingeschränktes Rückgaberecht
- Produkt befindet sich in geöffneter oder beschädigter Originalverpackung
- Produkt ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf
- Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden
- Erhalt des Produktes liegt maximal 14 Tage zurück
Die Rückerstattung entspricht maximal dem Kaufpreis abzüglich eines Abschlages, welcher durch unseren Kundendienst festgelegt wird. Der Abschlag beträgt in der Regel 30%, mindestens aber CHF 40.-.
Die Rücksendung der Ware unter Beilage des Lieferscheins/RMA-Scheins hat ausschliesslich an die vom Kundendienst angegebene Adresse zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden – sitz.ch empfiehlt den Versand via eingeschriebener Post. Die persönliche Abgabe in unserem Showroom ist möglich. Auf Wunsch organisieren wir Ihnen gerne eine kostenpflichtige Abholung.
Kein Rückgaberecht
- Gebrauchte Produkte
- Defekte Produkte
- Produkte ohne Originalverpackung
- Mitgeliefertes Zubehör fehlt
- Geöffnetes Verbrauchsmaterial
- Rückgabefrist abgelaufen
- Raucherhaushalt
- Nicht mit Kundendienst abgesprochen oder durch diesen abgelehnt
Die Rücksendung der Ware unter Beilage des Lieferscheins/RMA-Scheins hat ausschliesslich an die vom Kundendienst angegebene Adresse zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden – sitz.ch empfiehlt den Versand via eingeschriebener Post. Die persönliche Abgabe in unserem Showroom ist möglich. Auf Wunsch organisieren wir Ihnen gerne eine kostenpflichtige Abholung.
Wann Rücksendekosten von ErgoPoint übernommen werden
- Erhalt eines anderen oder nicht bestellten Artikels (Falschlieferung)
- Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
- Erhalt eines unvollständigen Artikels
- falsche Artikelangaben im Onlineshop (Fehlbeschreibung)
Transportschaden
Bitte prüfe die angelieferte oder abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit. Schäden an der gelieferten Ware müssen umgehend, spätestens aber innerhalb von 5 Kalendertagen nach Anlieferung, sowohl dem ausführenden Transportunternehmen als auch der ErgoPoint GmbH gemeldet werden.
Solltest du Ware erhalten, die während des Transports beschädigt wurde, folge bitte diesen Schritten:
- Fertige Fotos von der beschädigten Stelle und der Verpackung an und leite diese an info@sitz.ch weiter.
- Teile uns deine Bestellnummer mit.
- Bewahre alle Teile der Originalverpackung auf.
- Prüfe anhand der Lieferdokumente, welches Transportunternehmen die Lieferung ausgeführt hat, und halte den Lieferschein oder Garantiebeleg bereit, der der Lieferung beiliegt.
- Falls der Transport durch die Post durchgeführt wurde, melde den Schaden spätestens 5 Kalendertage nach der Anlieferung der Ware auf der Poststelle.
- Wende dich direkt an die entsprechende Transportfirma, die die Lieferung ausgeführt hat:
- Schweizerische Post / Post Logistics: kundendienst@post.ch oder Tel.: 0848 888 888
- DHL: webcust@dhl.com oder Tel.: 0848 711 711
Wir bei ErgoPoint sind stets darauf bedacht, dass alle unsere Produkte in einwandfreiem Zustand bei dir ankommen und stehen dir zur Verfügung, sollte es zu Unannehmlichkeiten kommen. Deine Zufriedenheit ist unser oberstes Anliegen.