Rücknahme

ErgoPoint GmbH bietet dir ein beschränktes Rückgaberecht. Solltest du falsche oder defekte Ware erhalten haben, steht unser Kundendienst dir gerne zur Seite. Bitte nimm in jedem Fall mit unserem Kundendienst Kontakt auf, bevor du eine Rücksendung in die Wege leitest. Nach einer positiven Prüfung durch unseren Kundendienst kann eine Rücknahme der Ware erfolgen. Wir sind stets bemüht, dir schnell und effizient zu helfen, um für höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen.

Rücknahmebedingungen

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Artikel nicht in jedem Fall zurücknehmen können. Die Bedingungen für eine Rücknahme sind wie folgt:
  • Produkt befindet sich in geöffneter oder beschädigter Originalverpackung
  • Produkt ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf
  • Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden
  • Erhalt des Produktes liegt maximal 14 Tage zurück

Die Rückerstattung entspricht maximal dem Kaufpreis abzüglich eines Abschlages, welcher durch unseren Kundendienst festgelegt wird. Der Abschlag beträgt in der Regel 20%, mindestens aber CHF 30.-.

Die Rücksendung der Ware unter Beilage des Lieferscheins/RMA-Scheins hat ausschliesslich an die vom Kundendienst angegebene Adresse zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden – sitz.ch empfiehlt den Versand via eingeschriebener Post. Die persönliche Abgabe in unserem Showroom ist möglich. Auf Wunsch organisieren wir Ihnen gerne eine kostenpflichtige Abholung.

  • Gebrauchte Produkte
  • Defekte Produkte
  • Produkte ohne Originalverpackung
  • Mitgeliefertes Zubehör fehlt
  • Geöffnetes Verbrauchsmaterial
  • Rückgabefrist abgelaufen
  • Raucherhaushalt
  • Nicht mit Kundendienst abgesprochen oder durch diesen abgelehnt

Die Rücksendung der Ware unter Beilage des Lieferscheins/RMA-Scheins hat ausschliesslich an die vom Kundendienst angegebene Adresse zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden – sitz.ch empfiehlt den Versand via eingeschriebener Post. Die persönliche Abgabe in unserem Showroom ist möglich. Auf Wunsch organisieren wir Ihnen gerne eine kostenpflichtige Abholung.

  • Erhalt eines anderen oder nicht bestellten Artikels (Falschlieferung)
  • Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
  • Erhalt eines unvollständigen Artikels
  • falsche Artikelangaben im Onlineshop (Fehlbeschreibung)

Transportschaden

Bitte prüfe die angelieferte oder abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit. Schäden an der gelieferten Ware müssen umgehend, spätestens aber innerhalb von 5 Kalendertagen nach Anlieferung, sowohl dem ausführenden Transportunternehmen als auch der ErgoPoint GmbH gemeldet werden.

Solltest du Ware erhalten, die während des Transports beschädigt wurde, folge bitte diesen Schritten:

  1. Fertige Fotos von der beschädigten Stelle und der Verpackung an und leite diese an info@sitz.ch weiter.
  2. Teile uns deine Bestellnummer mit.
  3. Bewahre alle Teile der Originalverpackung auf.
  4. Prüfe anhand der Lieferdokumente, welches Transportunternehmen die Lieferung ausgeführt hat, und halte den Lieferschein oder Garantiebeleg bereit, der der Lieferung beiliegt.
  5. Falls der Transport durch die Post durchgeführt wurde, melde den Schaden spätestens 5 Kalendertage nach der Anlieferung der Ware auf der Poststelle.
  6. Wende dich direkt an die entsprechende Transportfirma, die die Lieferung ausgeführt hat:


Wir bei ErgoPoint sind stets darauf bedacht, dass alle unsere Produkte in einwandfreiem Zustand bei dir ankommen und stehen dir zur Verfügung, sollte es zu Unannehmlichkeiten kommen. Deine Zufriedenheit ist unser oberstes Anliegen.

Falsche Ware

In Ausnahmefällen kann es passieren, dass du versehentlich den falschen Artikel erhältst. Bitte überprüfe zuerst ganz genau, ob die gelieferte Ware wirklich nicht dem entspricht, was du eigentlich bestellt hast. Wenn du sicher bist, einen falschen Artikel erhalten zu haben, kontaktiere uns bitte umgehend. Wir sind hier, um alle Unannehmlichkeiten schnell und effizient zu lösen und sicherzustellen, dass du genau das erhältst, was du bestellt hast.

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