Fragen & Antworten

Wie lange hat mein Produkt Garantie?
Wir bieten Ihnen mindestens 2 Jahre Garantie auf alle Produkte. Die Garantiedauer ist je nach Produkt unterschiedlich. Die Originalgarantie mit allen notwendigen Informationen liegt dem Produkt bei. Der Lieferschein dient gleichzeitig als Garantieschein – die Garantiezeit startet somit mit dem Zeitpunkt der Lieferung.

Kann ich den Zahlungsvorgang bei Vorauskasse beschleunigen, wenn ich Ihnen sofort einen Zahlungsnachweis erbringen?
Eine Bestellung mit Vorauskasse wird ausgelöst, sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht wurde. Dieser Vorgang kann nicht beschleunigt werden.

Ich habe eine Bestellung mit Vorauskasse gemacht, noch nicht einbezahlt und möchte den Artikel tauschen.
Leider können wir Bestellungen nicht nachträglich abändern und Artikel tauschen. Wenn Sie jedoch noch nichts einbezahlt haben, können wir die Bestellung selbstverständlich stornieren, damit Sie den entsprechenden Artikel neu bestellen können.

Warum erhalte ich keine E-Mails von sitz.ch?
Prüfe in deinem E-Mail Account Ordner wie «Werbung», Spam oder Junk-E-Mail. Bei vielen E-Mail Anbietern kannst du durch einmaliges Verschieben der Nachricht in den Posteingang oder durch Hinzufügen der E-Mailadresse des Absenders auf eine «sichere Mailingliste» sicherstellen, dass künftige E-Mails im richtigen Ordner landen.

Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten, was kann ich tun?
In Ihrem Kundenkonto wird der Status der Bestellung angezeigt. Status «Zahlungseingang ausstehend» bedeutet, dass die Zahlung noch nicht verbucht werden konnte. Bitte überprüfen Sie ob die Zahlung korrekt ausgeführt wurde. Status «In Bearbeitung» bedeutet, dass die Bestellung an den Lieferanten übermittelt wurde. Gerne klären wir für Sie den Liefertermin via Kundendienst beim Lieferanten ab.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Ab Lager verfügbare Produkte werden in der Regel innerhalb von 1-2 Arbeitstagen nach dem Zahlungseingang ausgeliefert.

Ich habe mehrere Artikel bestellt. Warum kam nicht alles in einem Paket?
Je nach Verfügbarkeit der Artikel kann es zu Teillieferungen kommen.

Kann ich direkt in einem Showroom einkaufen?
Ja, Sie können bei unserem Showroom in Zürich-Oerlikon vorbei kommen und Produkte ab Lager kaufen. Für die Bestellung steht Ihnen unser Team vor Ort gerne zur Verfügung.

Was ist, wenn ich nicht zuhause bin? Wird mir die Lieferung in die Wohnung gebracht?
Wir werden die Lieferung nicht bei Ihnen vor der Türe stehen lassen. Wir liefern über die Bordsteinkante und wird bei Grossgeräten in der Regel angekündigt.

Ist es möglich, den Liefertermin für Grossgeräte selbst zu wählen?
Bei Grossgeräten erfolgt in der Regel eine telefonische Terminvereinbarung. Wunschtermine werden sofern möglich berücksichtigt.

Ich kann mich nicht mehr in meinem Kundenkonto anmelden. Was kann ich tun?
Um ein neues Passwort zu erhalten, klicken Sie im Login Bereich in «Mein Konto» auf «Passwort vergessen». Geben Sie dabei die zu Ihrem Kundenkonto gehörende E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten von uns umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Passwortänderung.

Kann ich meine Adresse und Benutzerdaten selber ändern?
Adressen können unter «Mein Konto» geändert werden. Wichtig: Sobald die Bestellung aufgegeben wurde und im Nachhinein eine Adresse geändert werden will, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.

Kann ich meine Bestellung online stornieren?
Eine Stornierung des Auftrages kann nur durch unseren Kundendienst durchgeführt werden.

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