Porträt: Gabriela und ihre Aufgabe im Team

Kategorie: Allgemein Datum: 30. Mai 2019

Seit 20 Jahren sind wir bereits in der Ergonomie-Branche vertreten und helfen mit Herzblut Patienten und Kunden bei der Suche nach den passenden ergonomischen Helfern. Was uns einzigartig macht in der Schweiz ist die Arbeitsplatzberatung von unserer Kollegin, dipl. Shiatsu-Therapeutin und Geschäftsführerin Gabriela Leemann, die seit 2007 ein fester Bestandteil von ErgoPoint ist und uns mit ihrem therapeutischen Wissen bereichert. Sogar wir im Team lernen immer wieder Neues über unseren Körper. In unserem heutigen Mitarbeiterporträt zeigen wir Euch Gabrielas Aufgaben und warum wir sie im ErgoPoint-Team so schätzen.

Gabrielas Funktion im Team

Gabriela ist deshalb so wichtig für uns, da sie nicht nur vor Ort unsere Kunden berät, sondern weil sie als Ergonomie-Spezialisten und Therapeuten auch Firmen besucht. Man glaubt es kaum, dennoch trifft sie vom Sekretariat bis hin zur Chefetage auf Menschen, die starke Medikamente nehmen müssen, um Rückenschmerzen zu bekämpfen. Durch das lange Sitzen im Büro ohne Bewegung zuwischendurch, verkürzen sich die Hüftbeuger, was viele auf die zu leichte Schulter nehmen. Eine falsche Einstellung des Arbeitsplatzes macht es da nicht besser. Deshalb ist die Arbeitsplatzgestaltung so essentiel für unsere Gesundheit. Doch wo kommt unsere Gabriela mit ins Spiel?

Gabriela setzt genau da an, wenn das Telefon klingelt und Angestellte, Teamleitungen und Unternehmensleitungen ihre Probleme schildern. Hier beginnt bereits die Arbeit, den Kunden zu erläutern, dass eine Arbeitsplatz Einstellung nicht teuer sein muss, denn bereits kleine Veränderungen können Wunder bewirken. Dafür macht sich Gabriela direkt ein Bild vor Ort, um sich einen Überblick über die Arbeitssituation und der Büroeinrichtung zu schaffen. Wichtig ist für sie welche Tätigkeit ausgeübt wird? Welche Geräte verwendet werden, ob der Schreibtisch höhenverstellbar ist und welche Funktionen die Bürostühle besitzen? Doch nicht nur die Arbeitsutensilien sind relevant, sondern noch viel mehr der Mensch hinter dem Schreibtisch. Mit ihren psychologischen Kenntnissen schafft sie es jedes mal aufs Neue den Mitarbeitern zu zeigen wie Körper und Geist eingestellt sind und das Bewegung im Büroalltag eine große Rolle spielt.

Jede Arbeitsplatzberatung von Gabriela verbindet Psychologie und Ergonomie. Probieren Sie es unbedingt aus und tragen sich hier für einen Termin ein. Sie werden es lieben und stetig gesundheitliche Verbesserungen Ihres Körpers merken.

 

Persönlicher Fragebogen:

Name..
Gabriela Leemann

Ist bei ErgoPoint
seit Februar 2007 fester Bestandteil und bringt das therapeutische Wissen mit.

Funktion im Team…
Auslieferungen mit Erklärung und Einstellung vor Ort, Beratung, Ergonomie Beratungen an Arbeitsplätzen, Schulungen mit therapeutischem Hintergrund (extern und intern).

Kann gut…
auf die individuellen Kundenbedürfnisse eingehen und den Zusammenhang aufzeigen.
Könnte gerne besser…
Englisch sprechen und verstehen.
Nach Feierabend…
mit Lucky die Natur geniessen.
Ergonomie bedeuted für mich…
täglich neue Menschen für ihre Gesundheit zu sensibilisieren und deren Lebensqualität zu verbessern.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar