Porträt: Michel Borloz und seine Aufgabe im Team

Kategorie: Allgemein Datum: 1. Juli 2019

Gesund Leben ist für uns alle ein Thema, unser lieber Kollege Michel Borloz und Gründer von ErgoPoint, zeigt uns und seinen Kunden wie Gesundheit und Ergonomie miteinander einhergehen. Michel schafft es uns immer wieder daran zu erinnern, dass die eigene Gesundheit selbständig und langfristig unterstützt werden kann. Seine 35-jährige Erfahrung gibt unserem Team tagtäglich neue Einsichten in die komplexe Welt der Ergonomie. Er selbst liebt es seinen Körper sportlich fit zu halten und seine eigenen Arbeitsplatz immer wieder ergonomisch zu optimieren; denn ein gesunder Arbeitsplatz bedeutet gleichzeitig ein gesundes Leben. Nicht zuletzt spielt Lucky, unser Glücksbringer und Lieblingshund eine wichtige Rolle in seinem Leben, da ein Spaziergang mit Lucky viel Ausdauer und zusätzliche Bewegung im Alltag erfordert.

Ein gesundes Leben mit den einfachsten Tricks

Michel schafft es nicht nur seine Kollegen mit dem Thema Ergonomie zu erreichen, sondern er hat auch viele wertvolle Tipps parat, die Unternehmern oder Selbständigen dabei helfen, einen gesunden Arbeitsplatz aufzubauen. Was braucht eigentlich unser Körper um sich wohlzufühlen? Nicht nur Michel legt sehr viel Wert auf Bewegung, er empfiehlt auch jedem sich zwischendurch zu bewegen und sich nicht erst am Ende des Tages sportlich zu betätigen. Zudem spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Warum keine Ernährungswochen in größeren Kantinen einführen, um den Mitarbeitern eine gesunde Ernährung näher zu bringen? Genauso ist viel Trinken für den Körper gesund und darf auch in Stresssituationen nicht vergessen werden. Nicht zuletzt ist für die Ergonomie am Arbeitsplatz ein gesunder Bürostuhl Gold wert. Dieser sollte sich flexibel einstellen lassen und ist daher unabdingbar in der ergonomischen Welt. Da wir alle einen unterschiedlichen Körperbau haben, sollte jeder Mitarbeiter seinen Schreibtisch selber einstellen dürfen.

Abgesehen von der Einstellung seiner Arbeitsutensilien, wie Bürostuhl und höhenverstellbare Schreibtische, darf das perfekte Lichtverhältnis und eine gute Luftzufuhr im Büro nicht fehlen. Doch was hilft uns eine top ausgebaute Ergonomie im Büro, wenn die Arbeitsatmosphäre nicht stimmt. Michel und unser Team legen einen grossen Wert auf das Arbeitsklima. Wer kennt es nicht, dass ein guter Umgangston oder sogar ein Lächeln auf die Produktivität Einfluss hat. Wir, als ErgoPoint stehen nicht nur für eine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, wir schätzen jeden einzelnen von unseren Mitarbeitern und das verhilft uns zu einem gesunden Leben.

Lernen Sie doch Michel und unser Team in Zürich-Oerlikon kennen und kommen Sie  bei uns in der Filiale vorbei. Wir zeigen Ihnen in einer herzlichen und kompetenten Atmosphäre, die Welt der Ergonomie. Oder Sie stöbern gleich in unserem Shop, um sich ein Bild von unserem Produktsortiment zu machen.

ErgoPoint
Ergonomie Kompetenzzentrum
Wallisellenstrasse 453
CH-8050 Zürich-Oerlikon

 

Persönlicher Fragebogen:

Name..
Michel Borloz “dä Stuhlmaa”

Ist bei ErgoPoint
Gründer / Inhaber

Funktion im Team…
Überall wo Bedarf ist, seine 35-jährige Sitzerfahrung in Rat und Tag einfliessen lassen.

Kann gut…
Denken und Machen, neue Ideen zielstrebig umsetzen, spricht gerne französisch.
Könnte gerne besser…
mehr Punkte bei Aufschlagservice (Tennis) machen.
Nach Feierabend…
mache ich gerne Sport und bewege mich.
Ergonomie bedeuted für mich…

Seinen Körper zu spüren und sich bewusst werden wie man seine Gesundheit selbstständig und langfristig unterstützen kann, z.B. mit der Einstellung und Anpassung seines Arbeitswerkzeuges (Stuhl, Tisch, Monitor, Tastatur und Maus).

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar