Porträt Simon Bossart und Aufgabe im Team

Porträt Simon Bossart und Aufgabe im Team

Was würde ErgoPoint ohne Simon sein, der bei uns bald seinen 9- jährigen Firmengeburtstag feiert. Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit ihm als Kollegen in unseren Reihen, denn Simon ist unser Mann für Alles. Zu seinen Aufgaben gehören Lieferung, Montage, Beratung, Service, Buchhaltung und Administration.

Die vielseitige Begabung zeichnet ihn aus, dabei möchte auch er nicht mehr seine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung missen. Vor allem junge Leute beschäftigen sich nicht mit dem Thema ein gesundes Leben zu führen. Es wird zwar bereits die Ernährung umgestellt von Fleisch auf Vegan und mehr Work-Life-Balance proklamiert, dennoch vergessen viele dass wir auch während unserer Arbeitszeit unserem Körper etwas Gutes tun sollten. Ein ergonomischer Arbeitsplatz sollte dynamisch sein, das heisst sobald man sitzt sich an den Körper anpassen so wie die Haider Bioswing Technologie. Die Schwingung im Sitzwerk führen dazu, dass sich der Sitzende immer aufrichtet.

Doch ein ständiges Sitzen hält den Körper nicht Fit, nicht nur auf der Arbeit ist Simon ständig in Bewegung wenn er Kunden berät oder Lieferungen tätigt, sondern auch auf dem Fussballfeld, wo er als rechter Verteidiger das Spiel verlagert und sich sportlich fit hält. Wenn er sich nicht gerade mit Freunden trifft, bereist er die Welt und will am Liebsten noch weitere Sprachen lernen.

Sollten Sie sich für Ergonomie interessieren, kann er Ihnen die beste Haltung an Ihrem Arbeitsplatz erklären und Ihnen die Welt der ergonomischen Hilfsmittel schmackhaft machen. Mit seiner Sympathie bringt er frischen Wind in das Gespräch und hilft, wo er nur kann mit seiner Leidenschaft zum Thema.

Denn wir sollten früh anfangen, uns mit unserer Gesundheit auseinandersetzen und nicht erst eingreifen wenn wir Schmerzen haben. Deshalb sollten wir bereits im Kindesalter anfangen ergonomisches Sitzen zu fördern.

Lerne unser Team in Zürich-Oerlikon kennen und erlebe hautnah was ergonomische Einrichtung in unserem Alltag ausmachen.

Simon Ergopoint

Name

Simon Bossart

Ist bei ErgoPoint

seit 2011

Funktion im Team

Mann für Alles, Lieferung, Montage und Einstellung, Beratung, Service, Buchhaltung, Administration

Kann gut…

ein bisschen von allem, vielseitig interessiert und begabt

Könnte gerne besser…

weitere Sprachen sprechen und im Fussball die rechte Verteidigung noch besser dicht halten

KOMMENTAR SCHREIBEN